Frank Wichmann
Frank Wichmann
Ist seit 2005 als Geigenbauer in Bremen tätig und hat die Firma F.Wichmann Geigenbau gegründet. Die Geigenbauausbildung an der Guildhall University in London hat er 1997 abgeschlossen. Parallel zu seiner Ausbildung hat er bereits für verschiedene Geigenbauer, Reperaturen an Streichinstrumenten ausgeführt. Zusätzlich legte er die Gesellenprüfung an der Fachschule für Geigenbau in Mittenwald ab.
Jonathan Lahusen
Jonathan Lahusen
Jonathan hat seine Ausbildung zum Geigenbauer von 2013 bis 2016 in unserem Betrieb absolviert. Den fachtheoretischen Teil der dualen Berufsausbildung absolvierte er an der Instrumentenbauschule Klingenthal in Sachsen. Seit Abschluss der Ausbildung arbeitet Jonathan als Geselle auch weiterhin in unserer Werkstatt.
Jannik Sturhann
Jannik Sturhann
Jannik hat 2016 die Ausbildung zum Geigenbauer in der Werkstatt von Frank Wichmann begonnen, nachdem er von seinem FSJ in Tansania zurückgekehrt war. Er fährt für den fachtheoretischen Ausbildungsteil ins bayerische Mittenwald.